Habt ihr schon gehört von Abraham

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

Songs Junger Christen 2 105
 Noten, Akkorde

Unser Kinderliederbuch 61
 Noten, Akkorde
Text und Melodie: Jan Wit 1962
Text: Joachim Kreiter
Rechte: Burckhardthaus-Verlag
Themen: Bibel , Kinderlied
Bibelstellen: 1. Mose 12, 1-3: Und der HERR sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will. Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein. Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden. - 1. Mose 15, 4-6: Und siehe, der HERR sprach zu ihm: Er soll nicht dein Erbe sein; sondern der von deinem Leib kommen wird, der soll dein Erbe sein. Und er hieß ihn hinausgehen und sprach: Siehe gen Himmel und zähle die Sterne; kannst du sie zählen? und sprach zu ihm: Also soll dein Same werden. Abram glaubte dem HERRN, und das rechnete er ihm zur Gerechtigkeit.
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum