Christliche Liederdatenbank

Sanftmut den Männern (S'phamandla Nkosi)

Vorschau: 1) Sanftmut den Männern! Großmut den Frauen! Liebe uns allen, weil wir sie brauchen. 2)...

Der Text des Liedes ist leider urheberrechtlich geschützt. In den Liederbüchern unten ist der Text mit Noten jedoch abgedruckt.

Die Übersetzung des südafrikanischen Textes in der Zulu-Sprache weicht von dem gedruckten deutschen Text ab. Die genaue Übersetzung lautet: Schenke uns Kraft, o Herr! Damit wir uns nicht mehr fürchten müssen! Schenke uns Kraft, o Herr! Wir haben sie nötig!
(Übersetzung: Ben Khumalo 1981)

Text: (1987)
Melodie:

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Das Kindergesangbuch 123  SCM  Amazon
Durch Hohes und Tiefes 350  Amazon
Das Liederbuch 113  Amazon
rise up plus 265  Amazon
Singt Jubilate 170  Amazon
Ein Segen sein 314  Amazon
Halte Deine Träume fest 221  Amazon
My life Is In Your Hands 57  Amazon
My life Is In Your Hands 57  Amazon
gemeinsam unterwegs 130  Amazon
Gottesklang 22  SCM  Amazon
Die Fontäne in blau 302  Amazon
Liederbuch für die Jugend 603  SCM  Amazon
Cantate 279  Amazon
Evangelisches Gesangbuch: Regionalteil Hessen und Nassau & Kurhessen-Waldeck 633  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.