Christliche Liederdatenbank

Ich will dem Herren singen, solang ich leb und bin

Vorschau: 1) Ich will dem Herrn singen, solang ich leb und bin, ihm Lob in Liedern bringen mit dankbar...

Der Text des Liedes ist leider urheberrechtlich geschützt. In den Liederbüchern unten ist der Text mit Noten jedoch abgedruckt.

Barocker Habitus bestimmt sowohl Text wie Melodie dieses Liedes, dem man seine Entstehungszeit kaum anmerkt – als ob es die Nöte und Unsicherheiten seiner Gegenwart hinter dem unbekümmerten Lobgesang verbergen oder doch entkräften möchte. (Andreas Marti)

Text: (1952)
Melodie: , (1959), (1963)
CCLI-Nr.: 6257983

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Jesus unsere Freude 233  SCM  Amazon
Evangelisch-reformiertes Gesangbuch (RG) 731  Amazon
Kumbaya 4  Amazon
Gemeinschaftsliederbuch 663  Amazon
Leuchte, bunter Regenbogen 192  Amazon
Singt von Jesus - Band 1 22  Amazon
Der Herr ist unsere Freude 663  Amazon
Er weckt mich alle Morgen 1  Amazon
Songs für Gott - Heft 3 1  Amazon
Jesu Name nie verklinget 1 201  SCM  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.