Gleichwie mich mein Vater gesandt hat

Refr.:
1. Gleich wie mich mein Vater gesandt hat,
2. so sende ich euch.

1) Er hat mich gesandt zu predigen den Gefangenen,
dass sie los sein sollen,
und ich sende euch zu predigen den Zerschlagenen,
dass sie frei sein sollen.


Die Mundorgel (1968) 53
 Noten, Akkorde

Ev. Gesangbuch 260
 Noten, Akkorde

Gemeindelieder 414
 Noten, mehrstimmig

Wacht auf! (1974) 179
 Noten, mehrstimmig, Akkorde
Melodie: Paul Ernst Ruppel 1963
Rechte: Refrain als Kanon zu 2 Stimmen zu singen.
Themen: Bibel
Bibelstellen: Johannes 20, 21: Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. - Lukas 4, 18: "Der Geist des HERRN ist bei mir, darum, daß er mich gesalbt hat; er hat mich gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu heilen die zerstoßenen Herzen, zu predigen den Gefangenen, daß sie los sein sollten, und den Blinden das Gesicht und den Zerschlagenen, daß sie frei und ledig sein sollen, - Jesaja 61, 1: Der Geist des Herrn HERRN ist über mir, darum daß mich der HERR gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden zu predigen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, daß ihnen geöffnet werde,
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum