Psalm 100

< Psalm 99 Psalm 101 >

1 Ein Dankpsalm. Jauchzet dem HERRN, alle Welt!

2 Dient dem HERRN mit Freuden; kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken!

3 Erkennt, daß der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht, und nicht wir selbst, zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.

4 Geht zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen!

5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.

Lieder:
Nun jauchzt dem Herren, alle Welt Vers 1-5
Mit allem was ich bin Vers 1-99
Jauchzet, jauchzet, jauchzet dem Herrn Vers 1-4
Dienet, dienet (Kanon) Vers 2
Erkennt, Gott allein ist Herr Vers 3
Kommt in Sein Tor mit dankbarem Herzen Vers 4
Denn der Herr, Er ist gut Vers 5
< Psalm 99 Psalm 101 >
Text aus der Lutherbibel von 1912 (von zefania.de). Eine vollwertige Online-Bibel finden Sie auf bibleserver.com.
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum