Gott wohnt in einem Lichte

Der Text dieses Liedes ist leider noch nicht erfaßt.

Ev. Gesangbuch 379
 Noten


Text: Jochen Klepper 1938
Melodie: Guillaume Franc 1542 / Straßburg 1539
Rechte: Melodie: Straßburg 1539
Themen: Vertrauen
Bibelstellen: 1. Timotheus 6, 16: der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, da niemand zukommen kann, welchen kein Mensch gesehen hat noch sehen kann; dem sei Ehre und ewiges Reich! Amen. - Apostelgeschichte 17, 27: daß sie den HERRN suchen sollten, ob sie doch ihn fühlen und finden möchten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeglichen unter uns. - Matthäus 10, 30: Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupte alle gezählt. - Apostelgeschichte 17, 28: Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch etliche Poeten bei euch gesagt haben: "Wir sind seines Geschlechts."
Andere Melodie: "Befiehl du deine Wege" (EG 361).
Login: Kennwort: