Erfreue dich, Himmel (Auf Erden hier unten)

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

Gemeindelieder 184
 Noten


Gotteslob 259
 


Kommt, atmet auf 011
 Noten, Akkorde

Singt von Hoffnung 05
 Noten, Akkorde

Weihnachtslieder 89
 Noten
Text: Marie Luise Thurmair 1963
Rechte: 1963 Christophorus im Verlag Herder, Freiburg / Strophe 2-5 Maria Luise Thurmair
Themen: Weihnachten
Bibelstellen: Psalm 148, 1-13: Halleluja! Lobet im Himmel den HERRN; lobet ihn in der Höhe! Lobet ihn, alle seine Engel; lobet ihn, all sein Heer! Lobet ihn, Sonne und Mond; lobet ihn, alle leuchtenden Sterne! Lobet ihn, ihr Himmel allenthalben und die Wasser, die oben am Himmel sind! Die sollen loben den Namen des HERRN; denn er gebot, da wurden sie geschaffen. Er hält sie immer und ewiglich; er ordnet sie, daß sie nicht anders gehen dürfen. Lobet den HERRN auf Erden, ihr Walfische und alle Tiefen; Feuer, Hagel, Schnee und Dampf, Strumwinde, die sein Wort ausrichten; Berge und alle Hügel, fruchtbare Bäume und alle Zedern; Tiere und alles Vieh, Gewürm und Vögel; ihr Könige auf Erden und alle Völker, Fürsten und alle Richter auf Erden; Jünglinge und Jungfrauen, Alte mit den Jungen! Die sollen loben den Namen des HERRN; denn sein Name allein ist hoch, sein Lob geht, soweit Himmel und Erde ist.
Text und Melodie: Straßburger Gesangbuch 1697 / Bamberg 1691
Login: Kennwort: