Vater unser im Himmelreich

Der Text dieses Liedes ist leider noch nicht erfaßt.

Ev. Gesangbuch 344
 Noten

Gemeindelieder 56
 Noten, mehrstimmig

Jesus unsere Freude! 421
 Noten
Text und Melodie: Martin Luther 1539 / 1539
Melodie: Böhmische Brüder 1531
Bibelstellen: Matthäus 6, 9-13: Darum sollt ihr also beten: Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Unser täglich Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie wir unseren Schuldigern vergeben. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel - Lukas 11, 2-4: Und er sprach zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Unser Vater im Himmel, dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Gib uns unser täglich Brot immerdar. Und vergib uns unsre Sünden, denn auch wir vergeben allen, die uns schuldig sind. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel.
Login: Kennwort: