Ein wahrer Glaube Gotts Zorn stillt

Der Text dieses Liedes ist leider noch nicht erfaßt.

Ev. Gesangbuch 413
 Noten
Text: Nikolaus Herman (1560) 1562
Bibelstellen: 1. Korinther 13, 1: Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle. - Matthäus 6, 3: Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, - Matthäus 5, 43-45: Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Melodie: "Lobt Gott, den Herrn der Herrlichkeit" (EG 300).
Login: Kennwort: