Mein Herr kennt den Weg, der vor mir liegt

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

Ich will dir danken! 165
 Noten, Akkorde

Jesus Songs 1 39
 Noten, Akkorde

Singt zu Gottes Ehre 301
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Songs Junger Christen 1 74
 Noten, Akkorde
Text und Melodie: Sidney E. Cox 1979
Text: Anton Schulte
Rechte: Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart
Themen: Vertrauen
Bibelstellen: 2. Mose 13, 17-22: Da nun Pharao das Volk gelassen hatte, führte sie Gott nicht auf der Straße durch der Philister Land, die am nächsten war; denn Gott gedachte es möchte das Volk gereuen, wenn sie den Streit sähen, und sie möchten wieder nach Ägypten umkehren. Darum führte er das Volk um auf die Straße durch die Wüste am Schilfmeer. Und die Kinder Israel zogen gerüstet aus Ägyptenland. Und Mose nahm mit sich die Gebeine Josephs. Denn er hatte einen Eid von den Kindern Israel genommen und gesprochen: Gott wird euch heimsuchen; so führt meine Gebeine mit euch von hinnen. Also zogen sie aus von Sukkoth und lagerten sich in Etham, vorn an der Wüste. Und der HERR zog vor ihnen her, des Tages in einer Wolkensäule, daß er den rechten Weg führte, und des Nachts in einer Feuersäule, daß er ihnen leuchtete, zu reisen Tag und Nacht. Die Wolkensäule wich nimmer von dem Volk des Tages noch die Feuersäule des Nachts.
Im Jesus Songs 1 ist nur die erste Strophe abgedruckt.
Login: Kennwort: