Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.



Mosaik 1-4 68
 Noten, Akkorde

Singt das Lied der Freude 52
 Noten, Akkorde

Singt mit uns 204
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Singt zu Gottes Ehre 237
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Unser Liederbuch 313
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Von Jesus singen 57
 Akkorde
Text und Melodie: Jesus-Bruderschaft
Rechte: 1974 Jesus-Bruderschaft e.V.
Themen: Nachfolge
Bibelstellen: Matthäus 5, 13-14: Ihr seid das Salz der Erde. Wo nun das Salz dumm wird, womit soll man's salzen? Es ist hinfort zu nichts nütze, denn das man es hinausschütte und lasse es die Leute zertreten. Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. - Römer 15, 7: Darum nehmet euch untereinander auf, gleichwie euch Christus hat aufgenommen zu Gottes Lobe. - Johannes 13, 34: Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet. - Epheser 4, 32: Seid aber untereinander freundlich, herzlich und vergebet einer dem andern, gleichwie Gott euch auch vergeben hat in Christo. - Johannes 15, 9: Gleichwie mich mein Vater liebt, also liebe ich euch auch. Bleibet in meiner Liebe! - 1. Thessalonicher 5, 17: betet ohne Unterlaß, - Matthäus 28, 19: Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,
Login: Kennwort: