Psalm 23

< Psalm 22 Psalm 24 >

1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

2 Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser.

3 Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.

5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Lieder:
Adonai Ro'i Vers 1
Der Herr ist mein getreuer Hirt Vers 1
Der Herr, mein Hirte, führet mich Vers 1-6
Der Herr ist mein Hirte (Kanon) Vers 1
Der Herr ist mein Hirte Vers 1-6
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln Vers 1
Der Herr ist mein Hirte Vers 1
Du weidest mich auf grünen Auen (Ich werd bleiben in dem Haus des Herrn) Vers 1-6
O guter Hirte (In die Wirren der Zweifel) Vers 1-4
Der Herr ist mein Hirte, Halleluja (Kanon) Vers 1
Wunderbarer Hirt (Du bist ein wunderbarer Hirt) Vers 1-5
Ohne Weg, ohne Licht, ohne Hilfe (Seine Güte und Gnade und Seine große Treu) Vers 1-6
< Psalm 22 Psalm 24 >
Text aus der Lutherbibel von 1912 (von zefania.de). Eine vollwertige Online-Bibel finden Sie auf bibleserver.com.
Login: Kennwort: